Corona veränderte sein Leben

Der Verlust der Bezugsperson setzte Scheckchen ganz schön zu

Corona veränderte sein Leben

Der 14-jährige Scheckchen kam zusammen mit 3 weiteren sehr alten Katzen zu uns ins Tierheim, da sein Frauchen an Corona so schwer erkrankte, dass eine Weiterversorgung der Katzen nicht mehr möglich war und leider auch nicht ist. Der Verlust der Bezugsperson setze Scheckchen ganz schön zu und nun muss er auch noch operiert werden.

[smartslider3 slider=756]

Scheckchen hat einen bösartigen Tumor an der Pfote, was wir mittels einer Biopsie bereits festgestellt haben. Nun muss Scheckchen sich einer Operation unterziehen, bei der der Tumor hoffentlich vollständig entfernt wird. Nach der OP hoffen wir auf ein sorgenfreies Leben für Scheckchen. Momentan leckt er sich ständig die Pfote und muss einen Halskragen tragen, um das Lecken zu unterbinden.

Scheckchen findet den Kragen ganz schrecklich. Aber da muss er nun erst einmal durch und das auch noch nach der OP, bei der wahrscheinlich eine Zehe amputiert werden muss.

Um die Operationskosten für Scheckchen zu decken, bitten wir um Spenden in unseren Notfellchen-Fonds. Schon 5, 10, oder gar 25 Euro helfen sehr.

Vielen Dank

PS: Scheckchens Frauchen kam in ein Pflegeheim, aber sie hat Corona überstanden

Update

Scheckchen hat die Tumor-OP gut überstanden und sucht nun ein neues Zuhause.

[smartslider3 slider=760]

Spenden Sie bitte jetzt für Tiere in Not!

[kontoinformationen verwendungszweck="Notfellchen-Fonds"]

Erzählen Sie anderen von diesem traurigen Fall!

Das könnte Sie auch interessieren

Können wir Zoé‘s Leben wieder lebenswert machen?

Im Mai 2023 wurde Zoé gemeinsam mit weiteren Hunden an der Deutsch-Österreichischen Grenze beschlagnahmt. Als unsere Mitarbeiter vom Tierheim Wollaberg an der Grenzstelle ankamen, sahen sie wieder mal gebrochene Hundeseelen, die sich bereits aufgegeben hatten und nicht mehr Leben wollten.

Hilf uns bitte Falcos Schmerzen zu lindern!

Vor einigen Tagen meldete sich in unserem Tierheim Wollaberg eine Frau, die ihren Hund abgeben musste. Im Laufe des Gespräches wurden ihre Schilderungen jedoch immer seltsamer. Auf gewisse Nachfragen zum Tier, zum Beispiel warum es abgegeben werden muss und wie der Gesundheitszustand ist, konnte oder wollte uns die Dame keine Auskunft geben.

Bitte helfen Sie uns!!!

2025-12-21T01:20:28+01:0010.02.2021|
Go to Top